Advertising & Film

 

Es geht um Musik! 

Universal Music Publishing unterstützt Sie als kompetenter und verlässlicher Partner bei Ihrem Werbespot oder Kinofilm genauso wie bei einer Bühnenproduktion, bei Ihrem Onlineauftritt oder einer Game-Produktion. Wir begleiten Sie bei Ihrer Musikrecherche, bei der Musiklizenzierung und der Umsetzung von Corporate Gigs oder Ihrer Suche nach einem Testimonial.  

Referenzen:

Schwarze Komödie "Der Hund begraben" mit Song von B.B.King

Posted 23 März 2017

Ein Mann, der überflüssig wird als seine Familie einen streunenden Hund aufnimmt, weil sie diesem mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung schenken als ihm selbst - davon handelt die schwarze Komödie "Der Hund begraben" des jungen Münchner Regisseurs Sebastian Stern. Kinostart ist am 23.03. inklusive des UMPG Songs "Chains And Things" von B.B.King.



Dire Straits in neuer Porsche Panamera Kampagne

Posted 21 März 2017

Mit dem Panamera 4 E-Hybrid bringt Porsche ein neues Modell der Panamera Reihe auf den Markt und setzt in der neuen Kampagne besonders auf Stärke und Zukunftsperspektive. Teil des Werbespots ist der Musiker Mark Knopfler der Band Dire Straits, welche die Kampagne mit ihrem Song "Money For Nothing" musikalisch untermalt.   


"Lommbock" startet mit zwei UMPG Songs

Posted 20 März 2017

In der neuen Kiffer - Komödie "Lommbock" von Christian Zübert wird die Freundschaft zwischen Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lucas Gregorowicz) unvorhergesehen auf die Probe gestellt. UMPG Musik liefern Eagles Of Death Metal mit "San Berdoo Sunburn" und Frank Turner mit "Love Ire & Song". Kinostart ist der 23. März.     


Billy Joel's "Just The Way You Are" in McCafé Kampagne

Posted 10 März 2017

In der McCafé Österreich Kampagne 'Moment Of Joy' setzt McDonalds auf Emotionen. Der Spot zeigt unterschiedliche Charaktere und wie, Dank eines Kaffees, aus unglücklichen oder enttäuschten Gesichtern strahlende werden. Der UMP Song "Just The Way You Are" von Billy Joel verstärkt die Aussage.  


#ImEsprit Kampagne mit Song von Fatboy Slim

Posted 01 März 2017

Zum Frühlingsanfang setzt Esprit mit einer neuen Kampagne, unter dem Hashtag #ImEsprit, auf Diversität und Einzigartigkeit. Zu sich selbst stehen, die eigene Meinung vertreten und Persönlichkeit zeigen ist das aktuelle Motto. UMPG Künstler Fatboy Slim liefert den passenden Soundtrack mit "Right Here, Right Now".


"Schatz, nimm du sie!" mit Songs von The Cardigans und Clueso

Posted 16 Februar 2017

In der Komödie "Schatz, nimm du sie!" versuchen die frisch geschiedenen Eltern Toni (Carolin Kebekus) und Marc (Maxim Mehmet) ihre zwei Kinder von dem anderen Elternteil zu überzeugen. Neben dem Titelsong "So viel mehr", mitgeschrieben von Clueso, läuft der UMPG Song "My Favourite Game" von The Cardigans. Kinostart ist am 16. Februar 2017.

Verkauf des Google Pixel startet mit Prince Song

Posted 13 Februar 2017

Der neue Werbespot von Google zum Verkauf des neuen Google Pixel Smartphones ist so individuell wie auch persönlich. Fans und Künstler performen den UMPG Song "Nothing Compares 2 You" als ein Tribut an Prince. Der Werbespot wurde während der Grammy Verleihung am 12. Februar ausgestrahlt.     


"Born To Be Wild" in neuer Mercedes AMG Kampagne

Posted 11 Februar 2017

Neben anderen großen Marken nutzt auch Mercedes AMG den Super Bowl für eine bemerkenswerte Werbekampagne. In "Easy Driver" inszenieren die Coen Brüder den neuen GT Roadster und lassen Altmeister Peter Fonda zeigen, dass er immer noch zu den Großen gehört. Universal Music Publishing liefert mit "Born To Be Wild" den passenden Sound.

67. Berlinale startet mit vier UMPG Songs

Posted 09 Februar 2017

Es ist wieder soweit. Die internationale Filmwelt kommt zusammen wenn sich 10 Tage lang alles um ein bestimmtes Kulturevent dreht: die 67.Berlinale. Mit dabei sind UMPG Songs von "The Irrepressibles", "Andre Bratten" und mit "The Alan Parsons Project" ein Song in der stärksten Kategorie "Wettbewerb".